Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Visualisierung eines Arrays oder CSV Datei

KaiPedak
2019-02-15
2019-04-16
  • KaiPedak - 2019-02-15

    Hallo zusammen,

    mit der Version 3.5 SP12 und der Steuerung CPX-E von der Firma Festo habe ich einen Datenlogger erstellt.

    Meine erste Frage:
    Jetzt habe ich ein Problem bei der WEB-Visualisierung. Gibt es eine Möglichkeit ein Array und oder eine csv Datei als xy Plot außerhalb des Histogrammes darzustellen ?

    Zweitens:
    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das neue XY Element mit dieser Version Funktionieren soll. Jedoch wenn ich das Packet installieren möchte kommt die Fehlermeldung mindestens V3.5 SP 13. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ? Bei Festo ist die Version oben genannt die aktuellste.

    Vielen Dank im Voraus
    Kai

     
  • Dave-76 - 2019-04-16

    das XY-Element zeigt auch mit der SP12 schon eine einfache Kurve an, Beispiel für SP12 habe ich eben mal zusamengestrickt und hänge es an.
    Hättest ja auch selber mal versuchen können
    Aber vermutlich waren in der SP12 noch nicht alle Funktionen umgesetzt, weil das Beispiel aus dem Store lässt sich nicht einfach auf die SP12 downgraden... Da sind Libraries und Funktionen verwendet die erst ab SP13 zur Verfügung stehen!

    XYChartExampleSP12.projectarchive [263.74 KiB]

     

Log in to post a comment.