Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

unerwünschte Daten in der Sybolkonfiguration

2019-02-26
2019-03-06
  • John Doe 67 - 2019-02-26

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinem Projekt eine Symbolkonfiguration hinzugefügt.
    In dieser Symbolkonfiguration ist auch die globale Variablenliste aufgeführt. In der globalen Varaiblenliste habe ich einige Instanzen von angelegten Strukturen definiert.
    Nun möchte ich aber keine dieser Daten aus den Strukturen exportiert haben.
    Wählt man dann jedoch unter den Member-Varaiblen einer Instanz alle Daten ab, erscheint in allen Kästchen ein Stern und unter dem Fenster steht die Meldung: "Dieser Datentyp ist momentan nicht konfiguriert. Alle lesbaren und/oder schreibbaren Members werden automatisch exportiert".
    Es muss mindestens ein Datenpunkt aus der Struktur angewählt sein, der dann auch exportiert wird, was ja nicht sein soll...

    Kann mir jemand sagen, wie ich das unterbinden kann?

    Vielen Dank Und Gruß

     
  • John Doe 67 - 2019-03-06

    Hallo,

    nur zur Info, falls es interessiert:
    Das Problem war, das die Strukturen das {attribute 'symbol':='readwrite'} hatten...

    Gruß

     

Log in to post a comment.