Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

WBM-Navigationsseite

MSommer
2019-08-11
2019-08-12
  • MSommer - 2019-08-11

    Guten Tag,
    Ich habe meine WAGO 750-8101 (PFC100 CS 2ETH) vergangene Woche installiert. Die Kommunikation erfolgt mittels WBM-Zugriff. Damit kann ich u.a. mittels Codesys 3,5 (V14) Online testen und Änderungen einspielen.

    Bisher wurde die WBM-Navigationsseite komplett in „Grün“ angezeigt. Unter anderem wurde auch der Haken bei State: enabled in grün visualisiert. Seit einigen Tagen werden jedoch diese Seiteninhalte gesamt in „rot“ visualisiert. Funktionseinschränkungen habe bisher nicht festgestellt. Nach einiger Zeit kommt noch das Hinweisfenster:
    Your session has expired! ...more information Please log in again,
    den ich mit OK bestätigen kann.
    Meine Frage dazu: Was ist die Ursache dafür oder ist es letztendlich egal mit welcher Farbe die WBM-Seite angezeigt wird. Wenn nein, wie kann ich das „Problemchen“ beheben.

    Danke im Voraus
    Michael

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-08-12

    Hallo Martin,

    es ist wirklich gewollt, das nach Installation der CODESYS V3 Runtime "alles" rot im WBM ist.
    Wenn du die CODESYS V3 Runtime wieder deinstallierst ist alles wieder grün.
    Also echt so gewollt.

    Grüße
    Edwin

     
  • MSommer - 2019-08-12

    Hallo Edwin,
    Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja "beruhigt".
    Gruß Michael

     

Log in to post a comment.