Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Opc Server einrichten ...

mactoolz
2009-02-12
2009-02-17
  • mactoolz - 2009-02-12

    Hallo zusammen,

    ich habe hier leider nichts gefunden wie ich in meinem Projekt die Verbindung zu einem OPC Server erhalte.

    Was muss ich dafür haben. ?

    MacToolz

     
  • mactoolz - 2009-02-14

    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal nachhören wie man einen OPC Server einrichtet und wie ich meine Variabel zum OPC bekomme, zumindest wie ich das sehen kann das meine Variabeln auch über OPC verfügbar sind.

    Dazu müsste ich aber sehr wahrscheinlich über eine andere Sprache C# oder was auch immer dann mir einen Zugriff auf den OPC verschaffen.

    Lieg ich da soweit richtig ???

    MacToolz

     
  • mactoolz - 2009-02-15

    Hallo,

    ich müsste noch wissen wie der Name vom OPC sich nennt, wenn ich diesen über vb.net anspreche.

    Das es nur mit dem Namen nicht getan ist mir schon bewusst.

    MacToolz

     
  • B.Roth - 2009-02-17

    Hallo,

    der OPC-Server von 3.x heisst jetzt CoDeSys.OPC.DA.

    Es gibt eine eigenständige Installation des OPC-Servers.

    (Im Downloadbereich)

    Die Konfiguration des OPC-Servers erfolgt im Moment leider nur über eine INI-Datei die händisch editiert werden muß. (Hoffentlich kommt bald ein komfortables Tool)

    Im CoDeSys-Projekt muß auch wie bei 2.3 eine Symbolliste angelegt werden.

     

Log in to post a comment.