Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CoDeSys-OPC und die Gateway Files

hwesbe
2010-07-27
2010-08-16
  • hwesbe - 2010-07-27

    Hallo,

    ich nutze den OPC-Server von CoDeSys. Nach dem erstmaligen starten legt dieser ja das Verzeichnis C:\windows\gateway files an. Kann ich diesen Verzeichnispfad ändern bzw. irgendwo einstellen auf welchen Pfad ich zugreife?
    Oder gibt es die Möglichkeit aus CoDeSys direkt in einen vorgegeben Pfad die sdb Dateien abzulegen um dann auf diese zuzugreifen?

    Gruß hwesbe

     
  • Lylith - 2010-08-16

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, habe die Frage heute erst gelesen, werde aber trotzdem mal meine Erfahrungen zu dem Thema mit euch teilen:

    Ich hatte bei der Einrichtung eines OPC-Gateways selbst das Problem, daß ich den Pfad für die Ablage der Daten ändern mußte. Meine Lösung war in dem Fall, daß ich den Pfad, der in der Registry hinterlegt wird dort manuell geändert habe. (Wo der entsprechende Key zu finden ist, kann man der Anleitung zum OPC-Server von 3S entnehmen.)
    Ich schließe nicht aus, daß es eine andere Methode gibt, aber bei mir hat das funktioniert.
    Die Symbollisten kann man dann nach Generierung gegebenenfalls manuell an die angegebene Stelle verschieben.

     

Log in to post a comment.