Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys OPC-Server mit KEB C5 und LabView

hudsonvx
2010-07-28
2010-08-26
  • hudsonvx - 2010-07-28

    Moin moin,

    ich wollte bei einer KEB C5 über den Codesys OPC-Server Variablen mit LabView auslesen. Leider bekomme ich immer die Meldung das keine Symbole verfügbar sind.

    Schaue ich mir das ganze mit dem Codesys Gateway Inpektor an werden auch keine Synbole angezeigt. Übertrage ich das Projhekt in Codesys komplett neu in die Steuerung werden für ein paar Sekunden die Symbole angezeigt und verschwinden dann wieder von alleine. Die zugehörige Datei liegt aber noch in 'C:\WINDOWS\Gateway Files'

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das die Symbole immer nur kurz nach dem Hochladen agezeigt werden?

    mfg
    Oliver Hör

     
  • RolandWagner

    RolandWagner - 2010-08-26

    Nach Rückfrage beim zuständigen Entwickler sind wir zunächst ein wenig ratlos. Es sieht so aus, als wenn der OPC-Server den Eintrag für die Symbole löscht...

    Folgendes könnte helfen, bzw. zumindest weitere Erkenntnis bringen:

     

Log in to post a comment.