Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Visualisierung von Daten aus einer Moeller xc201

BernhardQ
2009-04-08
2009-08-04
  • BernhardQ - 2009-04-08

    Hallo

    Ich soll Daten aus einer xc201 auf einem PC visualisieren. Leider waren meine bisherigen Versuche die Daten überhaupt in einem vernünftigen Format auf den Rechner zu bekommen fehlgeschlagen. Mit welchen Tools (OPC oder TCP) kann ich die Daten aus der Steuerung auslesen und in Klartext auf einem PC abspeichern. Die Visualisierung ist dann die nächste Baustelle.

    Danke schon mal

    Bernhard

     
  • Anonymous - 2009-06-13

    Originally created by: xc200

    Hallo,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten von der XC201 Daten auf einen Rechner zu bekommen.

    OPC, TCP,UDP, per Mail etc.

    Was genau hast du vor.

    Es gibt diverse Applikationbeispiele zu den einzelnen Themen.

    Es einfach mal melden und deine Mailadresse angeben, dann ich ich was senden.

     
  • BernhardQ - 2009-07-20

    Hallo

    xc200 hat geschrieben:
    Es einfach mal melden und deine Mailadresse angeben, dann ich ich was senden.

    bernhardq at googlemail.com

    Danke schon mal

     
  • Dennish23 - 2009-08-04

    Hallo

    Generell würde ich immer dazu tippen die Daten die du haben möchtest intern auf die Speicherkarte der XC200 zu speichern und dann per FTP abzurufen. Da Schreibzugriffe in der Möller SPS immer etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Datei auf der Speicherkarte lässt sich im txt oder csv Dateiformat wunderbar anlegen und mit den Handelsüblichen Softwaretools von MS öffnen.

    MFG Dennis

     

Log in to post a comment.