Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CoDeSys V3.4 SP4 - OPC Server - Keinen Zugriff auf Variablen

pipus
2011-11-07
2012-02-23
  • pipus - 2011-11-07

    Hallo,
    ich versuche mit einem OPC Client (z.B. Softing OPC Toolbox Demo Client) eine Verbindung zu CoDeSys V3.4 SP4 und dem internen Simulator (CoDeSys Control Win V3) aufzubauen. Es gelingt mir, die Variablen zu sehen, in dem ich die XML-Datei bei OPCConfig bekannt gebe. Ich kann die Variablen auch schreiben und lesen, doch sind sie nicht mit der Logik des Programms verbunden.

    Nach meinem Gefühl kennt der OPC Server zwar über die XML Datei die Variablen aber er baut zu dem Simulator keine Verbindung auf. Es ist dabei übrigens egal, ob ich die Variablen lokal (PLC_PRG) oder in einer globalen Variablen-Liste stehen habe.

    Kann mir jemand helfen? Gerne schicke ich auch noch das Projekt ins Forum ...

    Carsten Pieper

     
  • Anonymous - 2012-02-23

    Originally created by: TW2011HBRS

    Hallo piplus,

    vielleicht ist das eine dumme Frage von mir, aber ich habe nicht verstanden, welche XML-Datei Du meinst bzw. wie Du sie erzeugst?

    Gruß

    Thomas

     

Log in to post a comment.