Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Reset über OPC UA

2015-08-26
2015-08-26
  • Stuttgart91 - 2015-08-26

    Guten Tag,

    da mit der neuen Version von Codesys das Lesen und Schreiben der Variablen über den UA Expert hervorragend funktioniert, stellt sich mir die Frage, ob es auch Variablen gibt, damit ich "Reset Warm", welches ich normalerweise immer händisch ausführe in Codesys, auch über eine Variable steuern kann?

    vielen Dank für die Antwort

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2015-08-26

    Hi,
    darf ich genauer fragen was du damit bezwecken willst?
    Für was brauchst du den Reset?
    Ich denke so was sollte kein use case sein die SPS von "außen resetten" zu müssen.
    Aber vielleicht hast du ja eine Anwendung die das wirklich braucht.
    Man könnte "resetten" aber dann bleibt die SPS im Reset stehen.
    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.