Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

RPI Cam Control Port geändert

2017-04-15
2017-04-21
  • marsmännchen - 2017-04-15

    Hallo zusammen,

    ich habe das CameraStream Projekt am laufen, und will es über DynDns und Portweiterleitung von ausserhalb benutzen.
    Habe den Port ändern müssen weil der Port 80 bei mir nicht freigegeben werden kann.
    Jetzt ist die Kamera über den neuen Port aber nur über RPI Cam Control erreichbar, nicht aber über die Webvisu von Codesys.
    Ich sehe die Webvisuoberfläche, im Webbrowserfeld steht aber das die Seite nicht erreichbar ist.
    Hat jemand eine idee wie ich Codesys sage das ich jetzt einen anderen Port benutze?

    Ich hab schon allerhand probiert im Beispielprogramm, aber ich glaub da braucht man ein bisschen mehr Know-How

    Danke mal wieder!

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-04-18

    Hi,
    hm... noch nicht ganz verstanden warum usw...
    aber denke du musst hier den neuen Port noch dazu machen. (sIPAddress:xxxx) conact usw..

    urlStream := CONCAT('http://', sIPAddress);
    IF (iDirHtmlError = 0) THEN
        urlStream := CONCAT(urlStream, '/html/video.htm');
    ELSIF (iDirHtmxError = 0) THEN
        urlStream := CONCAT(urlStream, '/htmx/video.htm');
    ELSE
        urlStream := CONCAT(urlStream, '/video.htm');
    END_IF
    

    Grüße
    Edwin

     
  • marsmännchen - 2017-04-21

    Naja, bekomme ich wie so oft nicht hin, da schreit er dann das der Syntax falsch ist.

    Aber danke trotzdem.

     

Log in to post a comment.