CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 3:21 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2017 7:26 pm 
Offline

Registriert: Mo Sep 26, 2016 6:28 am
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne ein paar Variablen in eine "ini" Datei auf SD-Karte schreiben und diese dann beim Neustart des pi wieder einlesen. Klingt simpel, es gibt dazu auch ein Beispiel "File Utilities". Allerdings funktioniert das Ganze bei mir Suboptimal. Die Daten werden nur sporadisch auf die SD-Karte des pi geschrieben. Oft ist die Datei nach dem Neustart es pi ohne Inhalt (Größe 0 bytes). Ich bin da schon eine ganze Weile mit beschäftigt und bekomme es nicht hin. Kann mir hier eventuell jemand einen Code für z.B. drei Int-Variablen auf SD-Karte schreiben und wieder einlesen posten. Das würde mir gigantisch weiterhelfen.
Da das Problem sporadisch auftritt kann ich es nicht eingrenzen. Mal geht's, mal nicht..

Gruß,

mastermixer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 8:49 am 
Offline

Registriert: Mo Sep 26, 2016 6:28 am
Beiträge: 6
Hi!
So, Problem gelöst. Ich habe meinen kompletten Load/Save-Code gelöscht, einen Kaltstart durchgeführt und nochmal alles neu geproggt. Dabei habe ich die CAA File Libraries genutzt. Nun funzt alles bestens.

Ich denke, ich hatte einen Knoten im Gehirn. :roll:

Gruß,


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de