Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Timeout bei Breakpoint/Haltepunkt

Stefan2
2017-10-17
2017-10-25
  • Stefan2 - 2017-10-17

    Hallo,

    ich habe Codesys Version V3.5 SP11 Patch 3 + 64bit
    und auf dem Raspi 3.5.11.20

    Online betrachten des Projektes geht, Variablenwerte werden mir angezeigt.

    Wenn ich nun in meiner Anwendung einen Breakpoint setzte, kommt ein Kommunikationsfehler zum Raspi, und auch das kein Gerät gefunden wurde.

    Die Anwendung auf dem Raspi läuft weiter, da weiter fleißig Daten in meiner Datenbank eingetragen werden.

    Der Raspi kommuniziert mit WLAN

    Nur kann ich wieder auf dem Raspi Online gehen, wenn ich diesen neu gestartet habe.

    In einem Log steht dazu kurz nach dem Rauswurf:

    1508264789, 0x00000009, 1, 418, 0, Channel timeout (<curtime>506398</curtime>, <lasttime>476395</lasttime>)
    1508264789, 0x00000009, 1, 418, 0, Closing connection to

    0369

    Ist das vielleicht ein Problem der 64 bit Version?

    Bei Version 3.5 SP10 Patch 3 ging das noch

    Wie kann ich das abstellen?

    Grüße Stefan

     
  • Stefan2 - 2017-10-19

    Hallo,

    ich habe nun noch mal die 32 bit version von 3.5 SP11 Patch 3 Ausprobiert, ohne Erfolg.
    Dann binn ich mit dem Projekt und der Umgebung zurück auf 3.5 SP 10 Patch 3, ohne Erfolg.

    Dann bin ich mit der Runtime von 3.5.11.20 zurück auf 3.5.10.20 und siehe da es geht!

    Dann Projekt mit 3.5 SP11 Patch 3 32 bit geöffnet, Bibliotheken aktuallisiert, geladen, und geht.

    Scheint ein Problem in der Runtime 3.5.11.20 zu sein.

    Ist der Fehler schon bekannt? wann kommt eine neue Version?

    Grüße Stefan

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-10-20

    Hi,
    ähm... nein noch nicht bekannt und ich habs grad ausprobiert bei mir passiert das nicht
    Kannst du mal ein Projekt anhängen mit dem es bei dir passiert?
    Grüße
    Edwin

     
  • Stefan2 - 2017-10-20

    Hallo Edwin,

    werde ich machen.

    Gibt es eine Möglichkeit dir das zukommen zu lassen, ohne das es hier auftaucht?

    Grüße Stefan

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-10-20

    Hi,
    mit deinem CODESYS Store Account einloggen und dann mit "meine Frage" eine technische/ Anfrage stellen
    und dort kannst du das Projekt anhängen.

    Also so:

    1. Einloggen in den Store (User Account ist notwendig! )
    2. Dann 'meine Frage' auswählen
      3.Ticket anlegen Betreff und / Details und ihre Priorität anlegen
    3. dann unter Support Tickets - -> Ticket ansehen und ergänzen mit detaillierter Beschreibung + Anhang ergänzen.

    Grüße
    Edwin

     
  • Stefan2 - 2017-10-20

    Hallo Edwin,

    Projekt ist übertragen, Tickt ist erstellt.
    Nummer:

    ZMQ-969-08560

    Ich konnte es mit diesem Projekt wieder provozieren.

    Grüße Stefan

     
  • Stefan2 - 2017-10-23

    Hallo Edwin,

    konnten ihr schon etwas nachstellen?

    Grüße Stefan

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-10-24

    Hallo Stefan,

    ja aber nicht richtig reproduzierbar.
    Rückmeldung steht noch aus... aber kann noch bissel dauern.

    Grüße
    Edwin

     
  • Stefan2 - 2017-10-25

    Hallo Edwin,

    schön das es nicht nur bei mir passiert. Bin ja mal gespannt was dabei herraus kommt.

    Grüße Stefan

     

Log in to post a comment.