CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 4:17 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2018 9:28 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 28, 2018 10:12 am
Beiträge: 2
Unaufgelöste Referenzen bei Onlineverbindung in Verbindung mit dem OpenCv for Raspberry Pi

Ich versuche mich mit dem Bespielprogramm eines Solbelfilters von OpenCv auf einen Raspberry 2 Modell B online zu verbinden. Dieses Beispielprogramm ist im Installationsordner des "OpenCv for Raspberry Pi" Downloads zu finden (https://store.codesys.com/opencv-for-ra ... re=default). Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
(Anhang 1: Fehlermeldungsfenster)

Die "Näheren Details im Meldungsfenster" beschränken sich auf Fehlermeldungen :
(Anhang 2: Statusmeldungen)

Die fünf oben genannten Meldungen sind ausschließlich die Beschreibung von Speicherplatzbelegung beim Übersetzen, dabei werden keine Fehler geworfen.

Folgende Versionen wurden verwendet:

Jessie Lite (per apt update & apt upgrade aktualisiert)
OpenCv Version 2.4.9 (Packetname)
--> libopencv-dev=2.4.9.1+dfsg-1+deb8u1 (Paketname in Install.dokument)
-->(da es nicht funktioniert hat)--> libopencv-dev=2.4.9.1+dfsg-1+deb8u2
Codesys V3.5.13.20 ( V3.5.13.0 wurde ebenfalls getestet)
OpenCV for Raspberry Pi V3.5.11.0


Vielen Dank im Voraus
Lars P.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anhang 1
Anhang 1 Fehlermeldungsfenster.png
Anhang 1 Fehlermeldungsfenster.png [ 16.62 KiB | 85 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Anhang 2
Anhang 2 Statusmeldungen.png
Anhang 2 Statusmeldungen.png [ 92.21 KiB | 85 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 8:23 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3019
Hallo,
denke du musst die opencv Komponente einfügen in
/etc/CODESYSControl.cfg
(was aber eigentlich durch installation des OPENCV packetes passieren sollte..

Grüße
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2018 12:37 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 28, 2018 10:12 am
Beiträge: 2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe mit Hilfe von WinSCP auf CODESYSControl.fdg zugegriffen und bemerkt, dass das Packet von OpenCv "codesys_raspi_opencv_V3.5.11.0.deb" fehlte.
Nach Einbinden bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr auf Grund von fehlenden Referenzen.

Jedoch ist ein anderes Problem aufgekommen. Nach Start des Programms fehlen die Kamerabilder in der Webvisu. Die Webvisu allgemein ist vorhanden nur die Bilder sind schwarz (Anlage3). Ich habe bereits ausgeschlossen, dass die Kamera keine Bilder aufnehmen kann.
Ich benutze das Bespielprogramm von OpenCv for Raspberry PI "https://store.codesys.com/opencv-for-raspberry-pi.html?___store=en&___from_store=default".


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anhang 3: Webvisu_fehler
Webvisu_report.PNG
Webvisu_report.PNG [ 26.85 KiB | 56 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2018 7:45 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3019
Hi,
hört sich für ich so an als hättest du was im Store Produktdatenblatt beschrieben ist nicht gemacht...

Setting up the temporary file system
For temporary buffering of images, a temporary file system is required in the /tmp folder.
Commands for setting up the temporary file system:
sudo -s
Add the following lines in the file /etc/fstab (if not already available):
tmp /tmp tmpfs defaults 0 0
Restart the system:
reboot

Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de