denm - 2016-06-16

Hallo Zusammen

Ich möchte einen Thermoelement-Digital Wandler über SPI an meinen Raspberry Pi 3 anbinden. Bis jetzt habe ich immer nur mit den Netzwerkbasierten Bussystemen gearbeitet und bin somit ein leihe auf diesem, für mich neuem Gebiet.

Ich verwende zwei MAX31855 jeweils auf dem adafruit-Board (Datenblatt im Anhang). Der Anschluss am Pi, die erste Kommunikation sowie das Erstellen einer neuen Gerätebeschreibung und Bibiliothek (nach der First Steps Anleitung) habe ich mitlerwiele hinbekommen.

Nun hänge ich an der Stelle, die Libary des MCP3008 so zu ändern, dass ich die Daten des MAX31855 auslesen kann. Gibt es vielleicht weitere Dokumente, welche ich übersehen habe um diesen Programmierpart etwas besser zu verstehen?

Vielleicht hat jemand noch ein weiteres, ähnliches SPI Beispiel an welchem ich lernen kann?

Mit dem MAX Chip findet man viele andere Projekte (Phyton for Raspberry Pi/ Arduino/etc.) kann ich mir diese Projekte zur Hilfe nehmen? Evtl. das Phyton-Skript einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MAX31855.pdf [991.85 KiB]