Thies-Waldow - 2016-06-25

Hallo liege Leute,
Ich benötige mal eure Hilfe... Kurz einmal zu meinem kleinen Projekt: Ein Raspberry Pi 3, soll übers SPI-Bussystem die Controller WS2801 meiner LEDs ansteuern.
Mein Raspberry Pi wird über Codesys V3 P9 programmiert und später mit einer Visio. angesteuert.

Zum Test möchte ich doch lediglich erstmal ein 1 Byte so übergeben das meine LEDs drauf reagieren.

Nun habe ich schon keine Anhang wie ich den Raspberry Pi als Master konfigurieren kann und wie er dann dieses Muster an Bits an die WS2801 schickt.

  -SPI auf dem Raspberry habe ich aktiviert 
  -WS280 liegt am MOSI und an CLk vom Pi

Den Baustein _ habe ich auch nicht ganz verstanden was der Zeiger auf das arry-Buffer macht.

Ich Hoffest kann hier jemand helfen im rahmen einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung zur Konfiguration und ein Top für einen simplen Test indem
Ich dann einfach nur 1111 1111 übers SPI an die WS2801 schicken kann.

Danke im Voraus

Gruß