janosch79 - 2016-08-02

Hallo zusammen,
ich mache gerade Gehversuche in CODESYS in Verbindung einem Raspi3 , da ich für ein Prüfprojekt einen Profinetmaster benötige, der automatisiert Platinen als Slave testet. EOL/Goods In Test. Der Slave wird soweit erkannt, und die Bytes auf dem Device wurden duchgetoggelt und entspreched optisch per LED kontrolliert. Allles soweit i.O.
Es geht nun im Idealfall noch darum nach Beenden des Test den "default Namen" des Slaves wieder automatisiert zurückzusetzen, so dass der Endkunde seinen Eigenen Namen vergeben kann und nicht mit dem vom Testmaster vergebenen Namen konfrontiert wird und diesen erst mal umbennen muss.
Im Prinzip also eine Methode von PN_Controller die über ein ST Programm aufgerufen wird, um den Devicename von Device "XY_TEST" wieder auf "default" zurücksetzt.
Gibt es da Chancen?
Der Benutzer des PrüfRaspi soll eben nicht in den Konfigurationen irgendwelcher Topologien herumfummeln müssen.
Händisch über "Geräte suchen" am PN_Controller klappt es. Nur ist das eben für die Zielsetzung: Raspi mit Display od. höchstens Visu etwas no go.

Danke schonmal für die Lösungsanregungen.

Gruß

Jan