Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Ini-Datei auf SD-Karte schreiben und wieder einlesen geht nicht

2017-06-16
2017-06-18
  • mastermixer - 2017-06-16

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne ein paar Variablen in eine "ini" Datei auf SD-Karte schreiben und diese dann beim Neustart des pi wieder einlesen. Klingt simpel, es gibt dazu auch ein Beispiel "File Utilities". Allerdings funktioniert das Ganze bei mir Suboptimal. Die Daten werden nur sporadisch auf die SD-Karte des pi geschrieben. Oft ist die Datei nach dem Neustart es pi ohne Inhalt (Größe 0 bytes). Ich bin da schon eine ganze Weile mit beschäftigt und bekomme es nicht hin. Kann mir hier eventuell jemand einen Code für z.B. drei Int-Variablen auf SD-Karte schreiben und wieder einlesen posten. Das würde mir gigantisch weiterhelfen.
    Da das Problem sporadisch auftritt kann ich es nicht eingrenzen. Mal geht's, mal nicht..

    Gruß,

    mastermixer

     
  • mastermixer - 2017-06-18

    Hi!
    So, Problem gelöst. Ich habe meinen kompletten Load/Save-Code gelöscht, einen Kaltstart durchgeführt und nochmal alles neu geproggt. Dabei habe ich die CAA File Libraries genutzt. Nun funzt alles bestens.

    Ich denke, ich hatte einen Knoten im Gehirn.

    Gruß,

     

Log in to post a comment.