Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Exception AlarmManager

BlueSmash
2017-07-01
2017-07-07
  • BlueSmash - 2017-07-01

    Hallo Zusammen

    Ich habe hier ein RaspberryPi 3 mit Codesys und einem 7" Touchpanel für die Visualisierung. Dieses möchte ich für ein wenig Homeautomation verwenden (Diverse Sensoren aufzeichen, Zähler auswerten, einige Lampen ansteuern, Alarmanlage,...)

    In Codesys habe ich einen Modbus TCP Server eingerichtet und 2 ESP8266 kommunizieren als Client erfolgreich mit dem Server. Ausserdem habe ich eine kleine WebVisu die auf dem Touchpanel in Chromium dargestellt wird.
    Soweit läuft es problemlos.

    Nun habe ich den Alarm Manager eingefügt. Momentan ist eine Alarmmeldung definiert (Bewegungsmelder), dieser liefert momentan ca. jede Minute einen Alarm zum testen.

    Ich habe jetzt aber das Problem, dass die Codesys Runtime auf dem Pi immer nach ein paar Stunden oder Tagen (ist sehr unterschiedlich) mit Ausnahmefehler auf Stop geht.

    Fals dies noch wichtig ist, ich verbinde mich immer mal wieder mit VNC auf den Pi.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Codesys: v3.5 SP10 Patch 4
    Raspberry Runtime: 3.5.10.20

    Hier noch ein Screenshot von diesem Fehler:

    IMG: Log.PNG

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-07-03

    Hallo,
    kannst du bitte das Projekt anhängen das muss man nachvollziehen/beheben sieht nach einem Fehler in der Lib aus.

    Grüße
    Edwin

     
  • BlueSmash - 2017-07-06

    Ich weiss nicht welche Dateien benötigt werden, ich habe einfach mal alle von diesem Projekt in ein ZIP gepackt...
    Du kannst das Projekt hier herunterladen:

    https://wetransfer.com/downloads/d626e1 ... 841/94c252 m

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-07-06

    Hi,
    hm.. bei mir passiert da erst mal nichts schlimmes.. ich lass es einfach mal laufen.

    Grüße
    Edwin

     
  • BlueSmash - 2017-07-07

    Bei mir dauerte es manchmal zwischen ca. 2 Stunden und 2 Tagen bis der Fehler auftrat...
    Eventuell müstest du noch den Alarm ca. alle 60s Triggern, bei meinem Test löste der BWM Alarm ca alle 60s aus.
    Ausserdem hast du die Belastung durch die Modbus Clients nicht.

    Gruss Roman

     

Log in to post a comment.