Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CODESYSControl

mfreye
2017-10-22
2017-10-31
  • mfreye - 2017-10-22

    Hallo zusammen,

    ich möchte per Codesys ein Befehl auf den Raspberry ausführen (Test.sh Datei).

    Dazu wollte ich in der CODESYSControl.cfg den Eintrag [SysProcess] erweitern. Diesen gab es nicht. Also habe ich diesen angelegt.

    [SysProcess]
    Command.0=Shutdown
    Command.1=/bin/Test.sh

    Diesen wollte ich dann per Codesys aufrufen, aber soweit komme ich nicht. Sobald ich den Eintrag in der Datei erweitert habe, funktioniert meine Testlizenz von Codesys nicht mehr?! Nehme ich den Eintrag wieder raus, ist wieder alles gut. Was mich auch wundert, dass es den Eintrag so erst einmal garnicht gab.

    CODESYSControl_User.cfg was ist das für eine Datei, hier gibt es den Eintrag [SysProcess]. Aber hier das selbe, ändere ich daran etwas, geht die Testlizenz nicht mehr.

    Auch ein manuell starten bringt nichts (sudo sevice codesyscontrol start/stop).

    Weiß jemand warum das so ist?

    Danke.

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-10-22

    Hallo,
    seit 3.5SP11 Release ist das Config file gesplittet d.h alles was ein Update des Laufzeitsystems "überstehen" soll
    (also alle User Parameter) gehört ins /etc/CODESYSControl_User.cfg
    eben auch SysProcess.
    Also entferne mal die komplette SysProcess Sektion aus /etc/CODESYSControl.cfg und mach
    die in /etc/CODESYSControl_User.cfg rein (am besten mal alle Befehle freischalten) dann neu starten und nochmals testen das muss gehen!

    [SysProcess]
    Command=AllowAll

    Grüße
    Edwin

     
  • mfreye - 2017-10-31

    Danke für die Hilfe.

    Jetzt ist alles klar.

     

Log in to post a comment.