Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Trend auf Raspberry

2017-11-03
2017-11-05
  • marsmännchen - 2017-11-03

    Hallo zusammen.

    Soweit ich das richtig verstanden habe ist es auch am Raspberry mit Webvisu möglich einen Trend zu erstellen?

    Habe mir auch das Trend Example angesehen.

    Wieso steht da bei mir "Some kind of Disk I/O error occured.Check Disk Space"

    Habe mit der Suche im Forum leider nichts gefunden. Mit Codesys Win V3. Codesys 3.5SP11 Patch1. Im Simulationsmodus.
    Und später dann mal mit dem Raspberry (hoffe ich)

    MfG
    Patrick

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-11-03

    Hi,

    in Simulation geht ja die Webvisu auch nicht wirklich.. logg dich doch einfach auf der Control Win
    ein (das die Sie SPS die auf dem CODESYS PC läuft) einfach unten rechts in der Taskleiste starten.

    Grüße
    Edwin

     
  • marsmännchen - 2017-11-05

    Ja, funktioniert.
    Hab es jetzt erfolgreich am Raspberry laufen.

    Aber wie stell ich ein das die Zeit nur im Minutentakt läuft?
    Hintergrund ist das ich die Einschalthäufigkeit meines Viessmann Ölbrenners abfrage.

    Im Zweifelsfall nehm ich dann vielleicht doch nur einen CTU Baustein.

    Interessieren würd mich das trotzdem.

     

Log in to post a comment.