Anonymous - 2017-11-09

Originally created by: MV_88

Hallo an alle Codesys CAN Nutzer,

da ich von dem Codesys Support keine brauchbare Aussage bekomme, versuche ich es hier im Forum.

Ich versende die Message “Botschaft durch die Variable “GVL.xStart, leider wird die Message dann aber zyklisch versendet, das heißt dass die Botschaft immer wieder auf den CAN Bus geschrieben wird. Durch das Zurücknehmen der Variable “GVL.xStart auf FALSE, wird die Message auch weiter versendet. Erst durch das Aus- und Einschalten das CAN.CANDriver_11bit über die Variable GVL.Driver_start, wird das Versenden der Message abgebrochen.
Kann mir evtl. jemand sagen wie ich die Botschaft nur einmalig versende.

Das Problem ist, das ich immer den CAN.CANDriver_11bit Aus- und Einschalten muss bevor ich eine andere Botschaft versenden kann und dies dauert natürlich bei einer Zykluszeit des Tasks von 100 ms dann schon sehr lange.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.