Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

RPI Camera -> Webbrowser video.htm immer im Vordergrund

2017-11-12
2017-11-21
  • ColonelWastl - 2017-11-12

    Hallo zusammen,

    ich möchte folgendes realisieren. Per Knopfdruck soll der Livestream welcher auf der Visu angezeigt wird geändert werden können.
    Die Auflösung zu ändern ist im Prinzip relativ simpel. Ich suche mittles "sysfileload" usw. einfach in der video.htm nach der Zeile

    ```

    ``` und ändere die Werte 100% entsprechend meiner gewünschten Auslösung ab. Dann nicht mehr in Prozent sondern direkt als Pixelauflösung.

    Per Hand funktioniert das recht schön.
    Ich habe jetzt jedoch das Problem dass das Bild, also das Live-Video immer im Vordergrund ist. Ich kann über den Codesys Webbrowser keinen Button legen. Beim Laden des Bildes wird der Button kurz angezeigt, dann überlagert jedoch das Video und ich kann den Button dann nicht mehr drücken.

    Ich hätte mir auch vorgestellt dass ich über die komplette Anzeige vom Video einfach einen unsichtbaren Button lege welcher mich dann zurück ins Hauptmenu bringt.
    Leider ist dies nicht möglich da die WebVisu IMMER im Vordergrund ist.

    Gibt es hier noch eine Einstellmöglichkeit? Oder muss ich hier was anderes noch beachten?
    Ebenso suche ich noch nach einer Möglichkeit die Visu zu refreshen. Also nach Bildwechsel soll das Bild, in meinem Fall dann die CodeSys Webvisu neu laden. Z. T. habe ich das Problem dass das Kamerabild erst nach einem Refresh mit F5 angezeigt wird. Ich würde jetzt also den integrierten Webbrowser von Codesys bei jedem Aufruf nochmals refreshen wollen. Gibts da was?

    Gruß
    Wastl

     
  • ColonelWastl - 2017-11-21

    Hat hier keine eine Idee woran das liegen könnte?

     

Log in to post a comment.