Trashhero - 2017-11-24

Hallo,

ich bin sehr neu hier im Forum, bzw. habe ich bislang generell wenig mit Codesys / Raspberry Pi zu tun gehabt.

Ich habe die neuste Version von Codesys und auf meinem Pi läuft die neuste Jessie Version.

Ich habe mir die neusten Versionen vom Codesys Control for Raspberry Pi und vom OpenCV Package heruntergeladen und installiert. Die Pi Cam funktioniert mit dem Beispielprogramm "CameraStream".

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich möchte das OpenCV Beispielprogramm ausprobieren, habe diese nach Anleitung installiert, alles wurde ohne Fehler abgeschlossen. An einem Rechner an der Hochschule hatte ich auch bereits ein Bild, inkl. Filter im Webvisu. An anderen Computern habe ich leider kein Bild bekommen, obwohl ich am Pi nichts geändert habe. Auch am Rechner, an dem es geklappt hatte habe ich nun ebenfalls kein Bild mehr.

Obgleich ich denke, dass es nichts mit dem Pi zu tun hat habe ich nochmal alles neu installiert und weiterhin keinen Erfolg. Versionen von Codesys und den Packages haben sich ebenfalls nicht geändert.

Ich würde mich um Ideen freuen.

Viele Grüße.