Foucault - 2017-11-27

Hallo,
ich möchte auf meinem Raspi Messdaten in eine Ascii-Datei schreiben. Ich benutze die CAA-Bibliothek. Bei jedem Zugriff öffne ich die Datei, schreibe eine Zeile(String) mit n-Messwerten separiert durch Tab und abgeschlossen mit einem CR und schließe die Datei wieder. Mein Problem: Im FileMode "FILE.MAPPD" wird lediglich die erste Zeile in die Datei geschrieben. Alle weiteren Zeilen werden weder eingefügt noch aktualisiert. Ein Fehler wird nicht ausgegeben.
Im FileMode "FILE.MWRITE" wird die jeweils aktuelle Zeile in die Datei geschrieben.
Mein Programm orientiert sich an den in der Lib gegebenen Beispielcode (siehe Bild).

Fragen:
Funktioniert "FILE.MAPPD" auf dem Raspi nicht?
Gibt es ein Rechteproblem auf dem Raspi? Gespeichert werden die Daten im Ordner /home/pi/Data/.

Wer kann mir weiterhelfen?

IMG: WriteLineToFile.png