Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Modbus Master Lizenz

2018-01-21
2018-01-21
  • rammelsberg - 2018-01-21

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Projekt einen Modbus Master definiert um mit einem zweiten raspberry Daten mit FHEM auszutauschen. Das hat auch zwei Tage lang geklappt, seit gestern bekomme ich aber in der Oberfläche die Meldung, daß die Lizenz für den Modbus TCP Master nicht gefunden wurde und das Ganze jetzt im Demo modus läuft.
    Die Runtime auf dem Raspberry selber ist registriert, also läuft lizensiert, die Lizenz für den Modbus sollte laut 3s Homepage ja enthalten sein.
    Ist da irgendetwas verkonfiguriert?

    Danke und viele Grüße,
    Paul

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-01-21

    Hi,
    welche Version verwendest du?
    Kannst ja mal einfach die Runtime nochmal drauf installieren auf den PI mit dem Update tool.
    Dann sollte es wieder gehen... Bootprojekt und Lizenz bleiben dabei bestehen.
    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.