Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CODESYS Control for Raspberry Pi SL Lizenz versionsabhängig ?

jensen1708
2018-01-31
2018-01-31
  • jensen1708 - 2018-01-31

    Ein Hallo erstmal,
    bin schon eine Weile Nutzer von Codesys und Raspberry, nun habe ich aber das erste unlösbare Problem.
    Habe 2016 eine Lizenz für meine Heizungssteuerung gekauft mit damals Version 3.5.9.20 und wollte jetzt auf 3.5.11.20 aktualisieren, jedoch bekomme ich die Lizenz nicht mehr zum laufen. Bei einer 2017 gekauften Lizenz für meine Haussteuerung ging es ohne Probleme. Was mache ich falsch ?
    Danke....

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-01-31

    Hallo,
    nein die Lizenz ist versionsunabhängig!
    Erst mal das lesen:
    https://faq.codesys.com/pages/viewpage. ... Id=1310825
    Hast du dieses Lizenz Update File gesichert?
    Wenn nein dann schicke die Lizenznummer (die du damals zum aktivieren verwendet hattest) an den CODESYS Store-> meine Frage
    Dann bekommst du für diesen PI ( das ist das entscheidende) das Lizenz Update file zum reaktivieren dieses Pi's.
    Grüße
    Edwin

     
  • jensen1708 - 2018-01-31

    Hallo Edwin, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe ja mit der alten Version die 3SLicenseInfo.tar Datei ins restore Verzeichnis gepackt und den Pi neu gestartet, läuft auch wieder. Mit der neuen Version 3.5.11.20 ging es jedoch nicht, blieb immer im Demo Mode. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal ausprobieren....

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-01-31

    Hi,
    die neue Backup Methode ist die zuverlässigere... das geht immer.
    Bei der Variante mit dem Tarfile hapert es manchmal.

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.