CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Jul 20, 2019 11:37 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modbus RTU Master läuft nicht
BeitragVerfasst: Di Mär 06, 2018 8:11 am 
Offline

Registriert: Do Aug 31, 2017 7:01 am
Beiträge: 3
@ Admin: Post wegen Browser Problemen doppelt! Bitte löschen!


Habe einen Raspberry mit lizenzierter Runtime laufen. füge ich den Modbus_COM_Port hinzu läuft dieser nicht. Es wird Serial port: Busfehler angezeigt (Siehe Bild). Natürlich kann der Bus falsch konfiguriert sein, allerdings sollte der Comport doch auf jeden Fall laufen. Außerdem kann ich den Master uns Slave auch weglassen, dann zeigt der Modbus_Com_Port: Kein Treiber.
Wie kann ich diesem Problem beikommen?

Gruß

Florian Krämer


Dateianhänge:
2018_03_06_09_06_50_KineSysCMBoxHMI2018.project_CODESYS.png
2018_03_06_09_06_50_KineSysCMBoxHMI2018.project_CODESYS.png [ 89.88 KiB | 1772 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de