Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

IP Cam Visualisierung und MJPG

2018-04-26
2018-05-01
  • marsmännchen - 2018-04-26

    Guten Tag,

    ich hab mir eine D-Link IP Kamera gekauft, die ist erreichbar unter http://ipadresse:port/video1.MJPG

    Wenn ich versuche das mit einem WebbrowserElement in der Visu an zu zeigen, bekomm folgendes:

    Weiss jemand wie man MJPG Streams einfügen könnte, oder eine andere Möglichkeit das hin zu bekommen?
    Hab mal was von ActiveX Steuerelement gelesen, aber das scheint Höllisch schwer zu sein, mit Methode und so
    Oder weiss jemand wo man ein Beispiel von so einem Fall bekommt?
    MfG
    Patrick

    IMG: Bild

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-04-27

    Hi,

    wie rufst du denn den Stream auf im Browser?
    http://mycam...
    genauso trägst du den String im Browser Element ein und dann schau dir mal die Webvisu an...
    bei mir geht das so.

    Grüße
    Edwin

     
  • marsmännchen - 2018-05-01

    nein, will absolut nicht klappen.
    Ich versuch mal ein Backup von meiner Lizenz, und alles neu installieren. ich hab da schon so viel in der Vergangenheit herumgepfuscht, vielleicht liegt es daran. Ich sag dann bescheid wie es ausgegangen ist.

    Danke sehr!

    EDIT:

    Oh nein, wie peinlich!
    Ich habe die Webvisu nicht im Browser angesehen, sondern immer nur in Codesys,Doppelklick -> Visualisierung.
    Da funktioniert das dann nicht. Sorry und vielen dank nochmal!!

     

Log in to post a comment.