Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

RasPI läuft nicht

2018-08-01
2018-08-06
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    §$%"$%/$!!!

    Jetzt versuche ich zum 3. Mal meine Fehlermeldung mit dem RasPI zu beschreiben.

    Das installieren der Programme klappt nicht, irgendwas wird auf den RasPI geladen, irgendwas gestartet irgendwas läuft, irgendwas geht nicht und die Foren schreiben irgendwie Quatsch dazu.

    Und dieses Forum unterbricht dauernd die Verbindung

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    Ach nö, ich kriege die Bilder hier nicht gepostet ... ich muss wohl erst irgendwo einen eigenen Server suchen.

    Mist ! und die Forumsoftware schmeißt mich dauern raus.

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    Test 6

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    CodeSys Oberfläche beim Programmieren

    IMG: CodeSys.png

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    CodeSys Fehlermeldungen

    IMG: CodeSys_Fehler.png

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-01

    CodeSys Code der im Raspi läuft und dort abgelegt wurde

    IMG: CodeSys_on_Raspi.png

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-01

    Hi,

    bitte das Pi Gateway eintragen und dann über das scannen.
    Also Add Gateway ( IP Adresse vom Pi eintragen)
    dann das neue Gateway selektieren und über dieses 172.20.9.2 scannen.

    Grüße

    IMG: gateway2.png

    IMG: AddGateway.png

     
  • Zwischenschicht - 2018-08-06

    Es läuft, ich weiß aber nicht warum habe doch alles gemacht wie vorher auch ...

    Da in einigen Foren die Ursache auf die Codesys Version geschoben wurde, veröffentlich ich mal meine aktuelle Version mit der ich Erfolg hatte:

    CODESYS V3.5 SP11 Patch 1 + (32-bit)
    Zielsystemversion 3.5.11.20 (RasPi 2B unter Raspian)

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-06

    ah.. ich schwöre das liegt nicht an der Version + ich würde immer die neueste empfehlen.
    Wenn der Pi nicht gefunden wird liegt es meist daran das bestimmte Ports von der Firewall geblockt werden man nimmt ja per default das Gateway auf dem CODESYS um sich einzuloggen auf dem Pi.
    Daher muss es immer gehen wenn man das Gateway des PI's nimmt.

    <3.5Sp12 hat das Problem das manchmal die Webvisu nicht mehr drauf kommt auf den PI.. (Kommukations Channels gehen aus - das war ein Fehler)

    Würde also behaupten 12 oder > 12 ist ein muss + das PI Gateway nehmen.. muss 100% funktionieren.

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.