Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Visu PFC200

Anonymous
2018-11-12
2023-08-17
  • Anonymous - 2018-11-12

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Zielsystem: PFC200

    Woher kommt dieser Fehler? Wie soll ich weiter verfahren?
    iodrvpfc200, 3.5.13.0 (3s - smart software solutions gmbh): IoDrvReadInputs [IoDrvPfc200]: C0032: Typ 'ULINT' kann nicht in Typ 'DWORD' konvertiert werden
    Hinweis: Lizenz habe ich gekauft. Ich möchte es allerdings erst mal in der Simulation ansehen. Aber der Fehler kommt schon beim Übersetzen.
    Es ist schon die Warnung 1 Zeile darüber interessant. Ich habe keine TARGET-Visu konfiguriert sondern nur eine WEB-Visu

    Danke Mg

    IMG: test.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-11-12

    Hallo,

    das ist ein Fehler, wird mit 3.5SP14 behoben sein wird-> diese Version wird im Dezember released.
    Workaround wäre:
    CODESYS in der 32 Bit Version zu verwenden, dann kommt dieser Fehler nicht.
    Beides nicht schön (also warten bis Dezember) und CODESYS 32Bit zu installieren wenn du eh schon die 64Bit Version installiert hast
    auch nicht so schön.
    Aber sei es drum... einfach die 32Bit Version dazu installiern und damit arbeiten ( man kann beide Version parallel haben und auch damit parallel arbeiten ohne Probleme)

    GRüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.