Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Pixy Cam über i2c einbinden

stefanh
2019-03-11
2019-03-21
  • stefanh - 2019-03-11

    Hallo
    versuche gerade, eine CMUCam5 (Pixy Cam) über i2c an einen Raspberry Pi3 anzubinden, um über die Farberkennung in Codesys Vorgänge zu schalten. Im Raspberry Pi wird die Cam bereits erkannt (i2c Adresse 54). wie bringe ich die von der Cam gesendeten Werte in die Codesys Steuerung, bzw. woher bekomme ich eine Gerätebeschreibung oder Treiber für die Cam oder erstelle eine solche?
    Schöne Grüße
    Stefan

     
  • stefanh - 2019-03-12

    Hallo
    Habe mittlerweile, wie in RaspberryPI_CodesysV3_FirstSteps_DE.pdf beschrieben, für die PixyCam2 eine Gerätebeschreibung erstellt und die Projektinformation angepasst. Jetzt hakt's leider. Wie kann ich den FB in der Bibliothek umbenennen, usw.?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Stefan

     
  • stefanh - 2019-03-21

    Hallo zusammen
    habe es jetzt geschafft, den FB umzubenennen...wie kann ich nun die Daten aus der Kamera auslesen? Ich komme einfach nicht mehr weiter...habe mir schon alle möglichen Beispielprojekte angeschaut, habe aber keine Idee, wie das gehen soll.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Stefan

     

Log in to post a comment.