Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

RGB Kreis auf Raspberry zur Ansteuerung LED

Anonymous
2019-03-17
2019-03-22
  • Anonymous - 2019-03-17

    Originally created by: *michi

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo die Möglichkeit einen RGB Kreis darzustellen und per Click die passenden RGB Werte in Hex zu bekommen?
    Möchte damit einen einen LED Streifen ansteuern via PWM. Die einzelnen Werte via Schieberegler zu definieren ist kein Problem, aber die schönere Lösung wäre die Kreisvariante.

    Danke für eure Antworten

    IMG: 2019

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-03-18

    Hi,
    wüsste nicht jedenfalls haben ich dazu kein Beispiel,
    aber vielleicht hilft dir folgendes weiter:

    Grüße
    Edwin

    IMG: Colors.png

    Color_Variables_v1.2.project [352.77 KiB]

     
  • RolandWagner

    RolandWagner - 2019-03-22

    Hallo,

    ich würde mir hier einfach mit den RGB-Angaben von MS Word oder anderen Tools helfen. Klar, die Werte muss man dann noch in Hex umrechnen, aber das ist ja auch keine schwere Übung...

     

Log in to post a comment.