Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

keine Verbindung mehr zu Raspberry, bzw. kein Programmlauf

2019-04-17
2019-04-18
  • markodelling - 2019-04-17

    Raspberry steht nach der Programmierung und wenigen Sekunden Betrieb. Nach dem programmieren des Rpi läuft die Steuerung zwar einige Sekunden, aber der Bildschirm zeigt weiterhin STOP an. er bricht ab, mit der Meldung keine Verbindung zum RPI. Das Error-log gibt ein Problem mit den Lizenzen aus, allerdings existieren die Lizenzen im Raspi Lizenz Container. Ein erneuter Verbindungsaufbau ist auch nicht möglich. Erst nach einloggen mit Putty und löschen der Applikation mit anschließenden Neustart bekomme ich einmalig eine Verbindung (und nur jetzt findet er den Raspberry Pi im Netzwerk)
    Linux habe ich mit get update, dist-upgrade und rpi-upgrade aktualisiert, ebenso habe ich eine neue SD-Karte eingesetzt. Das Programm lief bisher viele Jahre sorgenfrei. Vor 3 Monaten habe ich auf SP14 gewechselt. Weiß gerade nicht was ich noch probieren kann, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    IMG: IMG_8968_1.JPG

     
  • markodelling - 2019-04-17

    Zusätzliche Info: im Lizenzmanager finde ich 2 Softcontainer. Container 0 ohne Lizenzinhalte, Container 1 mit meinen Lizenzen. Wie setze ich Container 1 mit meinen Lizenzen fest?

    Danke Marko

    IMG: Präsentation1.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-04-18

    Hi Marko,
    melde dich bitte über den CODESYS Store -> meine Frage -> Bugreport mit dieser Beschreibung.
    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.