Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

PFC200 ProcessorLoadWatchDog

Anonymous
2019-09-04
2019-09-05
  • Anonymous - 2019-09-04

    Originally created by: mg

    PFC200
    3.5.15.0

    ProcessorLoadWatchDog man beachte die Prozessorlast ...

    Folgende Meldung ... (siehe Kommentare zu den beiden Bildern)

    Mit bestem Dank

    Mg

    IMG: test1.jpg

    IMG: test.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-09-04

    hm... würde behaupten das du den PFC's wirklich zu viel abverlangst..
    was sagt plcload in der PLCshell?

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2019-09-04

    Originally created by: mg

    Also das kann es wirklich nicht sein. Ich hatte schon 5-mal größere Anlagen auf einen 750-880 (allerdings V2) getan und hatte keinerlei Probleme damit. Mein Controller hat grad mal 13 Karten á 8 I/O's. (und davon grad mal 4 analoge)
    Es sind 4 wirklich mikrige Lüftungen und 4 Zonen drauf.

    nun zum Technischen:
    Ich habe so das Gefühl das Ganze passiert beim Starten des Controllers beim Lesen der PERSISTENT-Variablen des PERSISTENCE-MANAGERS.
    Im Moment habe ich die Zykluszeit des EINZIGSTEN Controltasks auf von 100-200ms raufgesetzt. Ich könnte das auch noch trennen. Gewisse Teile kann ich auch mit einem 1sec Task betreiben.
    --> Zur Info die TASK-Auswertung NACH der Änderung
    Das was mir da so auffällt ist die MAX ZYKLUSZEIT. Die kann meiner Meinung nur vom Variablem auslesen mit dem PersistenceManager kommen. (kann man das etwas langsamer machen. Dafür hätte man ja alle Zeit der Welt, passiert eh nur beim Starten)

    Mg

    IMG: test.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-09-05

    Hi,
    kannst du trotzdem mal 'plcload' im PLCBorwser/PLCShell ausführen?

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2019-09-05

    Originally created by: mg

    plcload

    PLC load average: 64%

    CoreID: 0

    PLC Core load: 64%

    Ich habe nun inzwischen deutlich weiterprogrammiert. Hatte danach keine Probleme mehr
    Momentan ist die Zykluszeit beim _15_CONTROL bei 56ms

     

Log in to post a comment.