Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Projekt ohne Codesys übertragen

2019-10-28
2021-12-06
  • MeerArtefakt - 2019-10-28

    Hallo,

    kann ich mein SPS-Projekt (Programm) ohne Codesys übertagen? So dass jemand vor Ort nur einen Datei oder nur einen Ordner austauschen muss?

    Im Einsatz habe ich "Codesys V3.5 SP15" und "Codesys Control for Raspberry PI V3.5.15.10".

    Vielen Dank

     
  • vincentger - 2021-12-03

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein aehnliches interesse an dieser Thematik. Gibt es mittlerweile eine Loesung dafuer?

    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich mein "standart" Projekt in einem Pi speichern kann und den Ordner /var/opt/codesys/PlcLogic in eine zweiten (bzw. beliebig viele) kopieren kann.

    Problem dabei ist, dass ich danach nicht ohne einen Download in das Programm reinkomme auf dem Pi. Gibt es eine moeglichkeit ohne codesys die daten zu uebertragen, aber ohne einen Download machen zu muessen, wenn man mithilfe von codesys schliesslich (spaeter) sich mit dem pi verbindet?

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2021-12-03

    Hi,
    wieso nimmst du nicht einfach den CODESYS Automation Server,
    für genau sowas ist der gemacht ;-)

     
  • vincentger - 2021-12-03

    @eschwellinger

    absolut eine moeglichkeit ;) werde mich mal mehr in die Richtung informieren. Ist ansonsten eine alternative moeglichkeit bekannt?

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2021-12-06

    schau mal ins Sps log nach dem starten...

     

Log in to post a comment.