Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Netzwerkpfad zur Steuerung, Gateway findet keine Device

2019-10-28
2019-10-29
  • MeerArtefakt - 2019-10-28

    Hallo,

    folgendes Problem: Wenn ich unter "Device" auf "Kommunikation" gehe und dann auf "Netzwerk durchsuchen" dann werden dort keine Geräte aufgelistet.

    Wenn ein Raspberry lokal angeschlossen ist, dann klappt es. Aber wenn ich über VPN auf einen Rasberry zugreifen möchte, dann klappt funktioniert es nicht.

    Ich kann über "System-Info" informatione auslesen und auch das Laufzeitsystem starten und stoppen und auch das Zielgerät neu starten.

    Ich kann aber über ssh oder vnc gang normal auf den Raspberry zugreifen :( !?

    Codesys Version V3.5 Sp15
    Codesys Control for Raspberry PI V3.5.15.10

     
  • i-campbell

    i-campbell - 2019-10-28
    1. Netzwerk durchsuchen arbeitet nur mit local Subnet.
    2. Zu Online gehen, Sie können der IP Address oder Hostname in der Zielgerät ComboBox eintippen.
    3. Aber Punkt 2. funktioniert nicht für Source Download oder License Manager. Hier ist ein Paar mehr stritten.
      3a. Machen ein neues Projekt mit eine Geräte.
      3b. Menü > Tools > Options > Geräteeditor > benutzen klassische Darstellungsform
      3c. Öffnen der "Kommunikation" für dieses Geräte.
      3d. Drücken "Add Device".
      3e. Eintippen IP und OK Drücken.
      3f. Öffnen Source Download oder Licence Manager. Die Geräte ist nun da. Bitte durchsuchen nichts!
    4. Als Alternative zu 3a-f, manchen Geräte hat ein Gateway eingebaut. Nur eintippen der IP den Steurungen in ein neues Gateway.
     
  • MeerArtefakt - 2019-10-29

    Unsere Lösung: Wir haben auf dem Gerät einen Gateway installiert, dann hat es auch geklappt.

     

Log in to post a comment.