CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 8:00 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Aug 30, 2017 7:55 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 29, 2017 12:29 pm
Beiträge: 1
Hallo und Moin,

komme von der Mitsubishi-Seite und bin jetzt mit Codesys (WAGO/PFC200) angefangen, was eigentlich soweit ganz gut funktioniert. Ein Problem habe ich, welches ich trotz Recherche nicht wirklich lösen konnte. Ich möchte einfach nur Blöcke von 16Bit Datenwörtern nach anderen Datenwörtern verschieben (bei Mitsubishi "BMOVE D100 D500 K3", Schiebe D100,101,102 nach D500, D501, D502 (jeweils immer 16 Bit)). Dann wüsste ich in diesem Zusammenhang noch gerne wie ich ein Datenwort (16Bit) in ein Merkerwort wandeln kann.

In meinen Libraries "Standard.lib" und "Oscat_standard_333.lib" bin ich nicht fündig geworden. Wahrscheinlich Brett vorm Kopf Syndrom. Danke Euch schon mal im Voraus.

Gruß Jörg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Sep 28, 2017 9:58 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 07, 2005 1:22 pm
Beiträge: 187
Wohnort: Bei Ulm
Moin
Kann es sein das du SHL und SHR suchst ?
Siehe Online Hilfe im Codesys.
Gruß Erik

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de