Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Wie programmiere ich einen RS-Speicher in FUP ?

Phil
2005-10-31
2005-11-02
  • Phil - 2005-10-31

    Hi,

    hi habe vor ein paar Tagen angefangen mich mit CoDeSys zu beschäftigen und habe ein Problem. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich in den Funktionsbaustein RS hineinschreibe, " Fehler 4053 RS ist kein gültiger Baustein oder Operator". Bei UND-Funktionen, ODER-Funktionen etc. klappt es einwandfrei. Aus der Hilfe bin ich leider auch nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    mfg

     
  • Anonymous - 2005-11-02

    Originally created by: Frank Hailer

    Hallo,

    es sieht so aus, als ob die Standard.lib in Ihrem Projekt nicht eingebunden ist. Diese enthält u.a. den Baustein RS. Anderst bei AND und OR, dies sind Operatoren, für die keine Standard.lib benötigt wird.

    MfG Frank Hailer

     

Log in to post a comment.