Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Wago 750-880 Trend auf SD Karte

darksky
2011-04-14
2012-04-18
  • darksky - 2011-04-14

    Hallo
    Ich habe eine Wago 750-880 und möchte wissen, ob es möglich ist eine Trendaufzeichnung auf der Speicherkarte zu speichern.
    Die Trendaufzeichnung funktioniert nur bei geöffneter Webvisu.
    Wäre schön wenn ich eine Art Ringspeicher auf der Speicherkarte anlegen könnte, so daß die Trenddaten immer erfasst werden.
    MfG
    darksky

     
  • HartmutFesch - 2011-06-30

    Hallo Darksky,
    probier mal folgendes:
    In den Zielsystemeinstellungen "Trendaufzeichnung innerhalb de Steuerung" aktivieren.
    Dann ein Trendobjekt aufziehen, bei Aufzeichnung "Historie" aktivieren.
    Die gesteckte SD-Karte ist dann intern Laufwerk S:, z.B. Pfad: s://myverz/myfile
    Den Rest nach Wunsch konfigurieren

    Viel Erfolg!

     
  • Anonymous - 2012-01-18

    Originally created by: Wu Fu

    Ich hohle das Thema nochmals kurz nach oben.

    Gabs hierzu eine Lösung.
    Ist es mit dem Controller 750-880 + Speicherkarte möglich den Trend auch bei geschlossener Web-Visu weiterlaufen zu lassen?

    Hat eigentlich schon jemand den Trend über Web-Visu und IE8 im Einsatz?
    Offiziell funktioniert der Trend in der Web-Visu nicht. Hab das seit langem wieder mal getestet mit 750-871 und CoDeSys 2.3.9.25 und es funktioniert.
    Ist das nun Zufall oder funktionierts bei jemanden anders auch?

     
  • WAGO - 2012-01-25

    Hallo Wu Fu,

    die Speicherung auf der Flash-Karte funktioniert auch bei geschlossener Webvisu. Allerdings kannst Du Dir die Daten nur mit einem externen Editor (z.B. Excel) anschauen und nicht in der Webvisualisierung. In dieser sieht man nur die Momentanaufnahmen, also die seit dem Aufstarten des Trends im Browser.

    Zur Aufzeichung kannst du so verfahren, wie es HartmutFesch geschrieben hat, nur der Pfad war nicht ganz korrekt. Du mußt als Datei beispielsweise "s:\daten" angeben, damit eine Datei "daten.dat" auf der SD-Karte abgelegt wird.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.

     
  • Anonymous - 2012-01-25

    Originally created by: Wu Fu

    Liebes Support Team,

    vielen Dank für die Antwort.
    Bin noch nicht sicher wie ich den Anwendungsfall löse, vermutlich mit einer externen Software.
    Da die Trendwerte dem Kunden automtisch grafisch angezeigt werden sollen und nicht in Tabellenform gewünscht sind.

     
  • bikeoholiker - 2012-04-17

    Hallo,
    wenn die offline Aufzeichnung beim 880 auf die interne SD Karte klappt ist es dann beim 750-841 möglich den Trend auf eine Externe Netzwerk festplatte zu schreiben?
    Das die Daten in der WEB-Visu nicht angezeigt werden würde mich nicht stören.

     
  • WAGO - 2012-04-18

    Hallo bikeoholiker,

    das Eine (Schreiben auf SD-Karte) hat mit dem Anderen (Schreiben auf einen NAS (="Netwerkfestpplatte)) leider gar nichts zu tun.

    Um Daten auf einen NAS abzulegen, ist die Frage zu klären, welche Serverdienste dieser bereitstellt. Unterstützt Dein NAS FTP, dann kannst Du mit Hilfe der Bausteine aus der WagoLibFtp.lib Deine Daten über den Server auf Deinen NAS sichern. Wird FTP nicht unterstützt, wird es mit einem Standard-NAS nicht funktionieren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.

     

Log in to post a comment.