Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Editor-Fragen

zwergerl
2012-02-20
2012-02-20
  • zwergerl - 2012-02-20

    Hallo,

    da ich bisher mit Eclipse (Java) gearbeitet habe, und jetzt unter CoDeSys "fehlen" mir ein paar Funktionen bzw. finde ich diese nicht:

    1) Gibt es ein Tastenkürzel für "global suchen"?

    2) Gibt es ein Tastenkürzel für "Reset"?

    3) Folgender Fall: Man sucht über "Projekt" -> "global suchen" -> "Meldungsfenster". Anklicken eines Ergebnisses. Gibt es nun eine Möglichkeit im Baum auf der linken Seite an die entsprechende Stelle zu springen?

    4) Folgender Fall: Man springt von einer Stelle mit einem Funktionsaufruf mittels "Alt+Enter" zu der Deklaration der Funktion. Gibt es ein Tastenkürzel, um wieder zurück zu der Aufrufstelle zu kommen?

    Grüße
    Anni

     
  • Schuero - 2012-02-20

    Hallo.

    CoDeSys ist etwas Altbacken in dieser Hinsicht. Aber mit der "Alt" - Taste geht so einieges.

    zu 1. Alt -> p -> g
    zu 2. Alt -> o -> r
    zu3 unbekannt
    zu 4. Fenster "dicht" machen.

    Gruß schuero

     

Log in to post a comment.