Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

VAR_INPUT Schreibzugriff im POE

CoDeStefan
2012-02-28
2012-03-02
  • CoDeStefan - 2012-02-28

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage an euch. Ist es laut IEC 61131-3 nicht so, dass innerhalb eines POE nicht schreibend auf VAR_INPUT Variablen zugegriffen werden darf?
    Im CoDeSys kann ich jedoch die VAR_ INPUT Variablen im POE beschreiben.

    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.

    Dankeschön

    Gruß Joachim

     
  • Schuero - 2012-03-02

    Hallo

    Du hast recht, man soll nicht Eingänge überschreiben. Stichwort : "unerwarteter Funktionsablauf".
    Aber ich denke mal, dass es an der "genialität" des Programmierers liegt, eine solche Möglichkeit nicht zu nutzen. du siehst, das geht jetzt in Richtun Phillosophie der Programmierung.
    Um jetzt mal die Verwirrung perfekt zu machen. Du kannst sogar über Pointer auf das PAE schreiben.

    Gruss schuero

     

Log in to post a comment.