Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys Version 2.3.9.33 Fehlerhaft???!!!

kammic
2012-03-05
2012-03-07
  • kammic - 2012-03-05

    Hallo,
    mein Kollege hat letzte Woche die Codesys Version 2.3.9.33 installiert. Nachdem er anschließend ein bestehendes Projekt auf der Steuerung als Bootprojekt installierte und einen Neustart durchführte, wurde die Visualisierungsdatei "PLC_VISU.xml" gelöscht. Bei einem Gegentest mit einer älteren Codesys-Version (2.3.9.30) und dem gleichen Projekt war dies wie erwartet nicht der Fall. Durch das Löschen dieser Datei funktioniert die Visualisierung nicht mehr.
    Unsere Steuerung basisert auf dem IPC@chip SC143 von der Fa.Beck.
    Meine Frage nun:
    Hat jemand diesbezüglich die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. verwendet jemand diese Codesys-Version ohne die oben, beschriebenen Probleme? Und wenn ja, auf welcher Steuerung?

    MfG Kammic

     
  • gravieren - 2012-03-05

    Hi

    V2.3.9.33

    Auf Wago 750-841 + 750-880.

    KEINE Probleme.

    Gruß Karl

     
  • kammic - 2012-03-07

    Nach Rücksprache mit 3S und Beck ist das Problem nun gelöst. Der Fehler war, dass offensichtlich immer die in der Datei "Projektnamevis.txt" zuletzt, angegebene Datei nach einem Neustart gelöscht wurde. In unserem Fall war dies die "PLC_VISU.xml", weshalb die komplette Visualisierung nicht mehr funktionierte. Mit der Version 2.3.9.34, welche wir vorab zum Testen erhielten funktioniert es nun wieder.......

     
  • gravieren - 2012-03-07

    Hi

    kammic hat geschrieben:
    Mit der Version 2.3.9.34, welche wir vorab zum Testen erhielten funktioniert es nun wieder.......

    Die Version 2.3.9.34 gibt es bereits seit gestern zu downloaden auf der 3S-Homepage.

    Gruß Karl

     

Log in to post a comment.