Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Hat schon jemand die Wago DALI Klemme benutzt?

silentbull
2012-05-05
2012-05-06
  • silentbull - 2012-05-05

    Hallo,

    ich hab nen Problem mit der Wago DALI Klemme. Ich habe soweit alles gemacht, was in der Aplikationsanweisung drin steht, aber wenn ich in der Visu oberfläche den Dali-Bus ab suche, findet er nix, keine Kurzadressen, oder sonst irgend einen Zuck. Sie Zeigt mir in der Startmaske aber ein günes Kästchen mit der 1 drin an, was ja eigentlich heissen sollte, dass sie einen Dalibus erkennt. Ist auch nur diese eine Klemme im Knoten und auch nur eine Dalistrecke. Hab ich da irgend etwas grundlegendes übersehen??

     
  • Matze001 - 2012-05-06

    Hast du auch den entsprechenden Baustein für die Config in der CPU?

    Grüße

    Marcel

     
  • Freddy - 2012-05-06

    Welchen Zustand zeigen die vier LEDs an der DALI Klemme an? Infos über die Bedeutung der LEDs findest Du im Handbuch der Klemme.
    Ist die Klemme mit korrekt mit 18V Spannung versorgt und ist sichergestellt, das auf der DALI Linie kein Kurzschluss oder
    Leitungsbruch vorhanden ist?

    Gruß
    Freddy

     

Log in to post a comment.