Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Mit welcher Libary wurde ein Programm geschrieben?

Schuero
2012-06-05
2012-06-08
  • Schuero - 2012-06-05

    Hallo Forum.

    Ich habe ein Projekt (unbekannter Herkunft).
    Beim Start meckert CoDeSys, das sich die Libarys unterscheiden.

    Wie bekomme ich raus, mit welchen Bibliotheken (Interessant ist ja der Zeitstempel) das Projekt erstellt wurde.

    Gruß Schuero

     
  • Erik Böhm - 2012-06-06

    Moin

    Kurze Antwort: Gar nicht.
    Gegenfrage: Warum brauchst du die Versionen ?
    Sind deine Libraries nicht kompatibel ? Das wäre dann ein Fehler des Programmierers.
    Wenn eine lib nicht mehr kompatibel ist, dann muss sie einen anderen Namen haben.

    Gruß
    Erik

     
  • Schuero - 2012-06-06

    Hallo Erik.

    Die Libary stammt von Wago. Wago hat meherer Libarys die denselben Namen tragen. Diese unterscheiden sich nur durch den Zeitstempel. Da ich schon diverse male Schiffbruch durch unterschiedliche Zeitstempel erlitten habe, bin ich etwas vorsichtig geworden.

    Gruß Schuero

     
  • gravieren - 2012-06-07

    Hi

    Schuero hat geschrieben:
    Die Libary stammt von Wago. Wago hat meherer Libarys die denselben Namen tragen. Diese unterscheiden sich nur durch den Zeitstempel. Da ich schon diverse male Schiffbruch durch unterschiedliche Zeitstempel erlitten habe, bin ich etwas vorsichtig geworden.

    Wo ist das Problem ?

    Verwende immer die neuesten.
    (Da wurden Bugfixes und Neuerungen integriert)

    Gruß Karl

     
  • Schuero - 2012-06-08

    Hallo.

    Nimm mal die Serial_Interface.lib von dem Auslieferungsstand 2.3.9.7. Und zieh die mal auf die 2.3.9.28 hoch.
    Bis jetzt ist mir jedes mal die Kommunikation stehen geblieben.

    Gruß schuero

     

Log in to post a comment.