Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Fehler Steuerungskonfiguration

Anonymous
2012-06-21
2012-06-22
  • Anonymous - 2012-06-21

    Originally created by: t60p

    Hallo
    Ich habe da ein kleines Problem mit Codesys.
    Und zwar nutzen wir ein mit Codesys geschriebenes Programm zum auslesen von Fehlern an einer mobilen Arbeitsmaschine.
    Die Steuerung ist eine CR 0020 von IFM . Verbunden ist das ganze per Canbus.

    Nun haben wir vom Hersteller ein Wartungsprogramm erhalten , um zu sehen ob Fehler auf dem Bus sind und was die Maschine so macht . Also ein reines Diagnoseprogramm.
    Es war auf unserem Laptop installiert , da aber dieser das zeitliche gesegnet hat muss es nun auf unserern neuen.
    Also von der IFM Homepage das Codesys Paket geladen und installiert . Das Codesys Projekt auf Festplatte geschoben und geöffnet . Nun fehlen 1-2 Bibliotheken . Diese in den den Ordner geschoben . Alles ok. Ausser das noch die Meldung erscheint das ein Fehler beim Laden der Steuerungskonfiguration auftritt . Somit kann man auch nicht mit der Steuerung kommunizieren bzw es kommen Fehler schon beim Übersetzen .
    Ich habe mal ein Screenshot angepinnt . Wisst ihr was da des Problem sein könnte ?

    Alternativ könnte ich das Programm zur Verfügung stellen (sind nur 3MB) . Wenn jemand mal gucken möchte , was da noch angeklickst werden müßte bzw konfiguriert werden muss.

    Danke für Infos

    IMG: Codesys2.jpg

     
  • Erik Böhm - 2012-06-22

    Moin

    Das Target ist nicht installiert.

    Gruß
    Erik

     
  • Anonymous - 2012-06-22

    Originally created by: t60p

    Ich habe ja über Install Target dann die Cr0020 V04 installiert aber trotzdem will er nicht .
    Ich kann auch im Menü dann von V05 , die bei Codeysy schon installliert ist auf V04 wechseln aber leider tut er trotzdem nichts.
    Bei V05 zeigt er mir den Baustein bei der Steuerungskonfiguration aber bei Auswahl von V04 steht da not_found.

    Habe ich das Target vielleicht falsch installiert ?

     

Log in to post a comment.