Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Anfängerfrage - An Wago 750-849 Klemmen hinzufügen

raz
2012-06-24
2012-06-27
  • raz - 2012-06-24

    Hallo!
    Ich habe eine Wago 750-849 mit KNX Klemme (Starterkit) im Routermodus am laufen.Das System funktioniert so ganz gut.
    Nun möchte ich das Wagosystem um ein Distancemodul (Trennklemme 24VDC/230V AC/Wago 750-616) eine Einspeisung 230V (Wago 750-609) + eine 230V Relaisbaugruppe erweitern.
    Nun dazu mein paar Fragen:
    In der Codesys Hardwareconfiguration müssen ja dieTrennklemme und die Einspeiseklemme mit eingefügt werden.
    Ich kann sie aber nicht finden?
    Die Relaisbaugruppe habe ich gefunden und eingefügt. Das System läuft aber nicht an, da ja die Trenn-u.Einspeiseklemme fehlen.
    Wie komme ich weiter?
    Gibt es ggf.eine Hardwaredatei der fehlenden Klemmen von Wago die erst in Codesys geladen werden muß?

    Anbei ein Bild wie meine Erweiterung aussehen soll.
    Gruß raz

    IMG: Bildwago.JPG

     
  • WAGO - 2012-06-27

    Hallo,

    zunächst einmal können wir so keinen Fehler feststellen. die 750-616 und 750-609 können nicht in CoDeSys eingefügt werden, da sie nur passive Teilnehmer im Lokalbus sind. Sie haben kein Prozessabbild und müssen daher auch nicht eingefügt werden.

    Wie äußert sich denn der "Nichtanlauf"? Was zeigt die I/O-LED an?

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.

     

Log in to post a comment.