Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Analogwertverarbeitung

Anonymous
2012-07-12
2012-07-21
  • Anonymous - 2012-07-12

    Originally created by: StephanH.

    Hallo,
    ich hab ein paar Probleme bei der Analogwertverarbeitung. Ich benutze folgende Hardware ( AC500_PM573_ETH_V2.1 ; AX521 ; AI531 mit zwei Thermoelementen Typ k ; DA501 ) von ABB und Software PS501 V2.1.0 Control Builder Plus, CoDeSys Version 2.3.9.28 .
    Meine Fragen sind nun folgende:
    1. Erfolgt die Skalierung und Normierung der analogen Eingangssignale (Zur Zeit zeigt das Thermoelemen 1 und 2 einen INT-Wert von ca. 370 bei Raumtemperatur von 25 Grad Celsius an) der Themoelemnte im Control Builder Plus oder werden diese erst in CoDeSys parametrisiert und wenn ja mit welchen Funktionsbaustein. (Im Control Builder Plus wurde bei der entsprechenden Kanalkonfiguration im drop down Menue das Thermoelemnt Typ k bereits ausgewΓ€hlt.)

    1. Welcher Funktionsbaustein muss benutzt werden, um einen Analogausgang wie z.B der einer Heizspindel von 4-20 mA anzusteuern.

    Danke

     
  • Dingo - 2012-07-21

    Hallo StephanH.
    schau dir einmal auf oscat.de die Bibliothek-Beschreibungen zur Analogwertverarbeitung an.

     

Log in to post a comment.