Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Werde Wahnsinnig: Preis für die Codesys HMI?

Anonymous
2012-07-16
2012-07-18
  • Anonymous - 2012-07-16

    Originally created by: 61131

    Hallo,

    bisher habe ich im Internet auf fast alles eine passende Antwort gefunden, aber ein Geheimnis ist für mich unlösbar: Was kostet ein Codesys HMI Lizenz, welches Lizenzmodell kaufe ich, wenn ich den Preis bezahlen würde? Unterscheiden sich die Preise für die Linux und Wndoof Varianten (soll es ja geben)? Fragen über Fragen.

    Kann jemand helfen.

    Unglaublich.

    Viele Grüße,
    Martin

     
  • Ralph Holz - 2012-07-17

    Stimmt! Unglaublich, daß jemand nicht weis, daß es Preise und Lizenzmodelle vom Vertrieb gibt!
    Unglaublich auch wieder die Frage ohne Versionsangabe und für welche Steuerung.

     
  • Anonymous - 2012-07-17

    Originally created by: 61131

    Ralph Holz hat geschrieben:
    Stimmt! Unglaublich, daß jemand nicht weis, daß es Preise und Lizenzmodelle vom Vertrieb gibt!
    Unglaublich auch wieder die Frage ohne Versionsangabe und für welche Steuerung.

    Hmh, jetz bin ich wohl unwissend auch ein unqalifizierter Forumsteilnehmer geworden. Entschuldige mich natürlich dafür.

    Aus der qualifizierten Anwort schließe ich jedoch, dass es keine öffentlichen Preise gibt, sondern jeweils per Mail bei 3s angefragt werden müssen. Ist sicherlich machbar, ob sinnvoll soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden.

    Und wenn die Preise geheim sind, dann verstehe ich natürlich auch, dass Steuerungstyp und Version wichtig sind. Dann kann man ja noch die Preise ganz geheim davon abhängig machen. Mal schaun, welche Daten für die Preise noch wichtig sind.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Martin

     
  • Ralph Holz - 2012-07-17

    Schon mal überlegt, ob die Frage nach der Version und Hardware vielleicht technische Gründe haben könnte?

    Einfaches Beispiel: V2 bedeutet Linux geht nicht! V3 Linux möglich! Und die Hardware entscheidet ob HMI überhaupt geht!

     
  • Anonymous - 2012-07-17

    Originally created by: 61131

    Ralph Holz hat geschrieben:
    Schon mal überlegt, ob die Frage nach der Version und Hardware vielleicht Gründe haben könnte?
    l: V2 bedeutet Linux geht nicht! V3 Linux möglich! Und die Hardware entscheidet ob HMI überhaupt geht!

    Klasse, vielen Dank.
    Es geht um die Preise! Preise gibt's in der Regel nur für Dinge, die gehen bzw. funktionieren.
    Bin ich hier eigentlich in ">> CoDeSys V2.3 Produkte >>"?

    Als Neuling sehe ich gerade, dass du ein Moderator bist. Mein Vorschlag: Lösch das Thema bitte, dann sparen wir beide Zeit und Nerven.

    Freundliche Grüße,
    Martin

     
  • Erik Böhm - 2012-07-18

    Moin

    Das hat wohl wenig mit "Geheim" zu tun.
    Ich bin auch nur Kunde und hätte manchmal gern gewusst was das Zeug kostet.
    Aber eine Preisliste findest du bei den wenigsten Händlern die vorwiegend die Industrie beliefern. (Ich vermute hier einfach mal, dass du nicht aus der Industrie kommst)
    Zum Listenpreis kauft ja sowieso keiner...
    Kuck doch mal ob du z.B. bei Wago irgendwo eine Preisliste findest.

    Gruß Erik

     
  • gravieren - 2012-07-18

    Erik Böhm hat geschrieben:
    Zum Listenpreis kauft ja sowieso keiner...
    Kuck doch mal ob du z.B. bei Wago irgendwo eine Preisliste findest.

    Hier:

    http://www.wago.de/de/wago/beratungunds ... Id=1&mId=7

    Es gibt auch ein Direktlink hierfür.

    Bei Bedarf suche ich nochmals für euch.

    Gruß Karl

     

Log in to post a comment.