Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CoDeSys SR RTE und WAGO mit einem Programmierplatz möglich?

UweZ
2012-07-17
2012-07-18
  • UweZ - 2012-07-17

    Hallo,

    auch die Nutzung der Suchfunktion und Google hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
    Also nun der Versuch mit einem neune Thema

    Seit ein paar Jahren läuft sehr zuverlässig eine ein CoDeSys SR RTE (V2.3) für die gesamte Heizungssteuerung in meinem Haus. Hierzu wird ein kleiner PC unter Windows XP eingesetzt. Tolle Lösung mit vielen Möglichkeiten und immer mal wieder im Ausbau begriffen.
    Programmiert wird vom Büro aus, auf dem dortigen PC ist das Programmiersystem installiert.

    Für eine neue Aufgabe wird nun eine WAGO-Steuerung 750-8xx eingesetzt um autark einzelnen Aufgaben zu übernehmen. Programmiert wird vom gleichen PC, hatte ich zumindest gedacht.

    Nachdem CoDeSys V2.3 (für WAGO) installiert wurde, kann ich die CoDeSys SR RTE nicht mehr ansprechen!
    Die Steuerung kann nicht mehr ausgewählt werden

    Gibt es die Möglichkeit das Programmiersystem auf dem PC wieder fitt für CoDeSys SR RTE zu machen

    Danke,
    Uwe

     
  • Erik Böhm - 2012-07-18

    Moin

    1. Du hättest gar kein CoDeSys installieren müssen, sondern nur das WagoTargetSupport Package ausführen bzw. das Target einzeln installieren.
    2. Das Wago Setup hat CoDeSys jetzt vermutlich in einen anderen Ordner installiert und sämtliche Pfade verbogen.

    Deshalb
    3. Das Target 3S RTE per InstallTarget (ist in der Hilfe beschrieben) wieder installieren.
    Die Targetdateien liegen normalerweise unter:

    C:\Program Files\Common Files\CAA-Targets\3S\

    Gruß Erik

     
  • UweZ - 2012-07-18

    Hallo Erik,

    vielen Dank für die Hinweise zur Klärung !!!!

    Es geht!!!!!!!!

    Danke, Danke, Danke !!!

    Gruß,
    Uwe

     

Log in to post a comment.