Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Und-Verknüpfung als Transition- wie?

Babysitter
2012-07-22
2012-07-25
  • Babysitter - 2012-07-22

    Hallo,
    ich versuche verzweifelt in CoDeSys 3.4 eine Transition in Form einer UND Verknüpfung zu erstellen. Ich schreibe in AS und denke das es irgendwie möglich sein sollte ein UND als FUP in die Transition einzufügen.Momentan kann ich nur eine Variable auswählen. Kann mir jemand helfen?

    Danke.

     
  • Babysitter - 2012-07-22

    Ok ich habe es gerade herausgefunden (nach 1 h Suche . Rechter Mausklick links auf PLC_PRG, Neues Objekt hinzufügen, Transition und dann aus der Werkzeugleiste Verknüpfung einfügen.

     
  • Pitsch - 2012-07-23

    Hallo
    Versuchs mal mit:
    Var1 AND Var2;

    Du kannst so, beliebig viele Variablen oder Werte verknüpfen. (Geht auch mit OR Var1 OR Var2)

    Mit freundlichen Grüssen! Pitsch

     
  • Babysitter - 2012-07-25

    Ja, funktioniert. Ist bischen komisch einzutippen weil das Feld so eng ist, aber es geht.

     

Log in to post a comment.